Tradition und Moderne

Aktueller Vorstand

Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig Traditionen im Auge zu halten und dennoch das Moderne einfliessen zu lassen.

Daher feiern wir vom 06.07. - 08.07.2024  unser traditionelles Schützenfest der Schützenbruderschaft St. Hubertus Dorlar 1843 e.V. - Wir freuen uns auf Euch!

St. Hubertus Schützenbruderschaft

Die St. Hubertus Schützenbruderschaft Dorlar wurde am 01. Juli 1843 von 48 Mitgliedern gegründet und schon bald fand das erste Schützenfest statt. Seither verzeichnet die Bruderschaft einen stetigen Anstieg an Mitgliedern. Der Verein zählt heute mit 386 Mitgliedern zu den größten gemeinnützigen Einrichtungen in der Gemeinde Dorlar.

Die Mitglieder stammen zu großen Teilen aus der ehemaligen Gemeinde Dorlar, dazu gehören:

Dorlar, Grimminghausen, Kirchilpe, Nierentrop, Twismecke, Berghoff und viele umliegende Ortschaften.

Selbst Mitglieder aus Schweden und den Vereinigten Staaten fühlen sich der Schützenbruderschaft Dorlar verbunden.

Majestäten von Dorlar 2023

Alexander und Alexandra Fischer

Alexander Fischer heißt der neue Regent unserer Schützenbruderschaft Dorlar. Er setzte sich in einem spannenden Wettkampf mit dem 186. Schuss gegen Mitbewerber Holger Kienel  durch. Ihm zur Seite steht im kommenden Regentenjahr Ehefrau Alexandra. Vizekönig wurde Tobias Hennecke, Jungschützenkönig Carl Pieper.

Außerdem wurde in diesem Jahr unser neuer Kaiser ermittelt. Mit dem 191.Schuss sicherte sich Werner Schneider die Kaiserwürde für die nächsten 5 Jahre. Ihm zur Seite steht Ehefrau Heidi.

Mitglied werden

Ausserdem haben Sie auch die Möglichkeit direkt über "Mitglied werden" Mitglied der Schützenbruderschaft Dorlar zu werden, öffnen Sie das PDF-Formular, füllen Sie es aus und schicken Sie es an die angegebene Adresse.

Antragsformular PDF

Startseite Aktuelles  > Schützenfest  > Bruderschaft  > Kontakt  >